<<<  ...vorheriger Band
nächster Band...  >>>

Asterixinische Textvarianten

Band XXX: Obelix auf Kreuzfahrt

Seite 15
Bild 2
In der von Miraculix, der gerade einen geheimnisvollen Trank zubereitet, ohne an seine Wirkung zu glauben… 1996 (ES) - 2001 (SC)
In der von Miraculix, der gerade einen Trank zubereitet, von dem nur er das Geheimnis kennt, ohne an seine Wirkung zu glauben… 1996 (EH)
 
Seite 19
Bild 3
Du hast an die richtige Tür geklopft, Spartakis, denn… 1996 (ES) - 2001 (SC)
Da hast Du bei uns an die richtige Tür geklopft, Spartakis, denn… 1996 (EH)
 
Seite 20
Bild 8
Ich hoffe, du magst Zirkusvorführungen, Kapitän! 1996 (ES) - 1996 (EH)
Ich hoffe, du magst Zirkusvorstellungen, Kapitän! 2001 (GA) - 2001 (SC)
 
Seite 23
Bild 5
Laßt mich erklären: Dieser Junge ist niemand anders als Obelix selbst. 1996 (ES) - 2001 (SC)
Ihr habt mir keine Zeit gelassen, alles zu erklären. Dieser Junge ist niemand ander als Obelix selbst. 1996 (EH)
 
Seite 24
Bild 7
Da bleibt nur eines: Ich werde einsam und alleine Im Wald leben. 1996 (ES) - 2001 (SC)
Für mich bleibt nur noch eines: Ich werde einsam und alleine Im Wald leben. 1996 (EH)
 
Seite 24
Bild 10
Dieser Admiral mit seiner Spinnerei, nach gallischen Geiseln zu suchen! 1996 (ES) - 2001 (SC)
Er geht mir auf den Wecker, der Admiral mit seiner Spinnerei, nach gallischen Geiseln zu suchen. 1996 (EH)
 
Seite 35
Bild 1
Es ist Zeit, eine wichtige Entscheidung zu treffen, Asterix! 1996 (ES) - 2001 (SC)
Die Zeit ist gekommen, eine wichtige Entscheidung zu treffen, Asterix! 1996 (EH)
 
Seite 36
Bild 3
So begann eine lange Kreuzfahrt Richtung Süden, über die es nur zu berichten gibt, daß sie für alle ein Kreuz war… 1996 (ES) - 2001 (SC)
So begann eine lange Kreuzfahrt Richtung Süden, über die es eigentlich nichts anderes zu berichten gibt, als daß sie für alle ein Kreuz war… 1996 (EH)
 
Seite 36
Bild 3
Wir haben die Küsten von Hispanien und Lusitanien umrundet und segeln nun an der afrikanischen Küste entlang. 1996 (ES) - 1996 (EH)
Wir haben die Küsten von Hispanien und Lusitanien umrundet und segeln nun an der Küste entlang. 2001 (GA) - 2001 (SC)
 
Seite 37
Bild 2
Ich träume! 1996 (ES) - 2001 (SC)
Ich glaub’, ich träume! 1996 (EH)
 
Seite 37
Bild 4
Die Mannschaft wird uns hoffentlich wiederfinden! 1996 (ES) - 2001 (SC)
Die Mannschaft wird uns hoffentlich nicht aus den Augen verlieren! 1996 (EH)
 
Seite 38
Bild 2
Wenn sie bloß fliegende Wildschweine hätten!!! 1996 (ES) - 2001 (SC)
Wenn sie wenigstens fliegende Wildschweine hätten!!! 1996 (EH)
 
Seite 38
Bild 4
Möchten auch Sie Ihre Kindheit zurückgewinnen? 1996 (ES) - 1996 (EH)
Möchtet Ihr auch Eure Kindheit zurückgewinnen? 2001 (GA) - 2001 (SC)
 
Seite 39
Bild 5
Unter der conditio sine qua non, daß die Gallier keinem etwas von euch und der Existenz von Atlantis erzählen! 1996 (ES) - 2001 (SC)
Unter der conditio sine qua non, daß die gallischen Freunde keinem etwas von euch und der Existenz von Atlantis erzählen! 1996 (EH)
 
Seite 39
Bild 7
Jetzt können wir nur noch auf die Gunst von Äolus hoffen, um nach Hause zu kommen! 1996 (ES) - 2001 (SC)
Jetzt können wir nur noch auf die Gunst von Äolus hoffen, damit wir schnell nach Hause kommen! 1996 (EH)
 
Seite 39
Bild 8
Wenn Not am Mann ist, habe ich immer noch meinen Flachmann! 1996 (ES) - 2001 (SC)
Wenn Not am Mann ist, habe ich immer noch den Inhalt meines Flachmanns! 1996 (EH)
 
Seite 47
Bild 2
»Ich habe euch doch versprochen, daß ich aufkreuze, wenn ich wieder groß und etwas stärker entwickelt bin!« – »Da gips nix, Obelix wird wohl immer ein großes Kind bleiben!« 1996 (ES) - 1996 (EH)
»Ich habe euch doch versprochen, dass ich aufkreuze, wenn ich wieder groß und etwas entwickelt bin!« – »Da gips nix, Obelix wird wohl immer ein Kind bleiben!« 2001 (GA) - 2001 (SC)
 
Seite 48
Bild 3
Ich verstehe nicht, Cäsar. 1996 (ES) - 2001 (SC)
Ich verstehe dich wirklich nicht, Cäsar. 1996 (EH)

Die folgenden Auflagen standen zur Verfügung:
Erstauflage Softcover 1996; Erstauflage Hardcover 1996; Softcover 2001; Gesamtausgabe 2001

alle Zeichnungen auf dieser Homepage: Albert Uderzo - © Les Editions ALBERT-RENÉ, GOSCINNY-UDERZO